Lehrlingswettbewerb in Absam

Wie im vorigen Jahr veranstaltete die Wirtschaftskammer Tirol, Tischler und Holzgestaltende Gewerbe, ihren jährlichen Landeslehrlingswettbewerb in der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik in Absam.

Teilnahmeberechtigt waren aller Tischlerlehrlinge, HTL-Schüler und Fachschüler.
Die Teilnehmer waren ausserdem aus der Schweiz, Ungarn und aus Bayern (Schreinerinnung Traunstein).

Hier die Teilnehmer der Innung:

1. Lehrjahr, Martin Rimsl von der Schreinerei Haitzer
2. Lehrjahr, Christian Steinbacher von der Schreinerei Steinbacher
3. Lehrjahr, Stephan Lukas von der Schreinerei Mittermaier

Begleitet wurden die Jungs von Lehrlingswart Herrn Andreas Haitzer und Herrn Michael Steinberger.
Am Samstag vormittag wurde der Wettbewerb abgehalten und um 16.00 Uhr gab es eine feierliche Siegerehrung.

1. Lehrjahr, 4 Stunden für eine Flaschenwiege
2. Lehrjahr, 4,5 Stunden für ein Wandboard
3. Lehrjahr, 5 Stunden für einen Stummen Diener

Die Teilnehmer bedanken sich bei der Innung für die T-Shirts,

die mit der Kampagne "born2b Schreiner" bedruckt waren. 

>