27.06.2013

Lehrlingswettbewerb in Absam

Jährlicher Landeslehrlingswettbewerb in der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik in Absam (Tirol in Österreich)

Am 8. Juni veranstaltete die Wirtschaftskammer Tirol, Tischler und Holzgestaltende Gewerbe, ihren jährlichen Landeslehrlingswettbewerb in der Tiroler Fachberufsschule für Holztechnik in Absam (Tirol in Österreich). Teilnahmeberechtigt waren aller Tischlerlehrlinge, HTL-Schüler und Fachschüler.
Die Teilnehmer waren ausserdem aus der Schweiz, Ungarn und aus Bayern (Schreinerinnung Traunstein). Hier die Teilnehmer der Innung: 1. Lehrjahr:
Alexander Eckart, Schreinerei Martin Meier aus Traunstein
Christian Steinbacher, Schreinerei Steinbacher aus Inzell 2. Lehrjahr:
Maximilian Janson, Schreinerei 3d Holzdesign aus Traunstein Begleitet wurden die Jungs von Lehrlingswart Herrn Andreas Haitzer, der im Vorfeld einen Übungsabend in seiner Werkstatt veranstaltete.
Am Freitag war die Anreise nach Absam und vor Ort war eine Brauereibesichtigung mit anschliessendem Abendessen organisiert. Am Samstag vormittag wurde der Wettbewerb abgehalten und um 16.00 Uhr gab es eine feierliche Siegerehrung. 1. Lehrjahr, 4 Stunden für einen Vorlagenhalter
2. Lehrjahr, 4,5 Stunden für ein Wandboard
3. Lehrjahr, 5 Stunden für "For a Flower" Die Teilnehmer bedanken sich bei der Innung für die T-Shirts,
die mit der Kampagne "born2b Schreiner" bedruckt waren.