06.09.2010

Thalhofer - Innovationspreis 2010


Der Thalhofer - Innovationspreis wurde auch 2010 für das Schreinerhandwerk Bayern ausgelobt. Das diesjährige Motto lautete: „Schreiner im Netz“ Prämiert wurden die Web-Auftritte von Schreinereien und Innungen. Dabei wurden folgende Kriterien für die Bewertung einbezogen:

  • Konzeption
  • Design Aufbau
  • Informationsgehalt
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Aktualität

Von den 3 Kategorien gingen gleich zwei 1. Plätze in unseren Innungsbereich. In der Kategorie, Betriebe ab 10 Mitarbeiter, konnte sich die Schreinerei Asenkerschaumer aus Asten / Tittmoning den 1. Platz sichern.

Auch die Schreinerinnung Traunstein war sehr erfolgreich. In der Kategorie Innungen belegte sie den 1.Platz. Die seit 2003 bestehende Webseite wird von der Schreinerei Rachl seitdem aktualisiert und betreut.

Ehrung:
Herrn Josef Schützinger von der Schreinerei Schützinger aus Traunstein, wurde vom Fachverband Schreinerhandwerk Bayern, für seine langjährige Tätigkeit als Prüfungsvorsitzender der Innung Traunstein, die goldene Ehrennadel verliehen.