News und Meldungen

03 August 2020

Wir freuen uns außerordentlich den Ausbildungsbetrieb Feil GmbH aus Siegsdorf nun endlich auch in der Innung begrüßen zu können. Der "Orange Würfel" ziert ab sofort auch hier das nagelneue Betriebsgelände.

Kategorie: Innung Traunstein
23 Juli 2020

Nachdem die Junior Chefin Ihre Ausbildung bei einem Innungsbetrieb getätigt und dabei auch noch die "Gute Form" gewann, war der Beitritt des väterlichen Betriebes zur Innung schlichtweg fällig! Wir freunen uns!

Kategorie: Innung Traunstein
09 Juni 2020

Wenn man in Kontakt ist, ist man in Kontakt: da ist es auch klar, dass der Obermeister die Innung ins Spiel bringt. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen! Nach einem gesponserten Kasten (warmen) Bier, wurde im Anschluss das...

Kategorie: Innung Traunstein
20 März 2020

Liebe Schreinerkollegen, die derzeitigen Ereignisse erfordern von uns allen eine hohe Aufmerksamkeit und Vorsicht. Aufgrund der momentanen Corona-Epidemie mussten bereits zahlreiche Einschränkungen im alltäglichen Leben...

Kategorie: Innung Traunstein
07 Dezember 2018

Die 45. WoldSkills finden 2019 in Kazan, Russland statt. Die Fahrt ist vom 24. - bis 28. August 2019 geplant. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, damit wir den deutschen Teilnehmer tatkräftig unterstützen können. Nähere...

Kategorie: Innung Traunstein
07 Dezember 2018

Philip Gollinger verfehlte nur knapp die Qualifikation für die Berufsweltmeisterschaften "WoldSkills" Die Schreinerinnung Traunstein gratuliert Philip Gollinger zum Deutschen Vizemeister der Jungschreiner.Der...

Kategorie: Innung Traunstein
30 Juli 2018

Der goldene Meisterbrief wurde Herrn Alois Mayer von seinen ehemaligen Lehrling, Obermeister Andreas Weinzierl überreicht.

Kategorie: Innung Traunstein