Willkommen bei der Schreinerinnung Traunstein

Die Schreinerinnung Traunstein ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort. Die Innung besteht seit dem Jahre 1647 und hat derzeit 81 Mitgliedsbetriebe.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen die im Landesinnungsverband – Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH-Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden.

Das Schreinerhandwerk ...

... ist schon lange kein Beruf mehr, der ausschließlich mit Holz arbeitet. Eine Vielzahl von Werkstoffen wie Glas, Metall, Stein und verschiedene Kunststoffe ergänzen die Materialpalette, um auch die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllen zu können.

Es gibt wohl kaum einen anderen Handwerkszweig, der in der Lage ist, eine solche Fülle von Fertigungsaufgaben abzudecken. Die Schreiner können mehr, als dem Verbraucher bewußt ist


News und Meldungen

Für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Innung wurde Schreinermeister Konrad Steinberger im...
Für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Innung wurde Schreinermeister Konrad Steinberger im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Schreiner-Innung Traunstein mit dem Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer geehrt. Der scheidende Innungs-Obermeister Hans Kurfer (rechts) überreichte Steinberger die Ehrenurkunde. Steinberger wies darauf hin, dass er vor knapp 49 Jahren mit seiner Ausbildung als Schreiner begonnen habe. Bald schon habe er den Meisterbrief erworben und sich selbständig...
Zur Jahreshauptversammlung hatte die Schreiner-Innung Traunstein am 12. April in die Schreinerei...
Zur Jahreshauptversammlung hatte die Schreiner-Innung Traunstein am 12. April in die Schreinerei Kurfer in Unterwössen eingeladen. Dabei treffen sich die Innungsmitglieder regelmäßig auch vor dem „offiziellen Teil“ zu einem Dämmerschoppen, den die Innung bereits seit rund 50 Jahren mehrmals im Jahr in wechselnden Werkstätten einzelner Schreinereien veranstaltet. Zentrales Thema der Jahreshauptversammlung war neben der Ehrung verdienter Mitglieder  der Innung die Neuwahl der...

Tag des Schreiners


Am 11. und 12. November findet wieder der Tag des Schreiners statt.

Alle Infos auf schreiner.de


Fachverband

Weiter zum Fachverband Schreinerhandwerk Bayern:
www.schreiner.de

Kontakt

Geschäftsstelle
Schreiner-Innung Traunstein 
Mühlwiesen 4 
83278 Traunstein

Tel.: (08 61) 989 77 13 
Fax: (08 61) 989 77 52

info@remove-this.schreinerinnung-traunstein.de