Willkommen bei der Schreinerinnung Traunstein

Die Schreinerinnung Traunstein ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort. Die Innung besteht seit dem Jahre 1647 und hat derzeit 81 Mitgliedsbetriebe.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen die im Landesinnungsverband – Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH-Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden.

Das Schreinerhandwerk ...

... ist schon lange kein Beruf mehr, der ausschließlich mit Holz arbeitet. Eine Vielzahl von Werkstoffen wie Glas, Metall, Stein und verschiedene Kunststoffe ergänzen die Materialpalette, um auch die unterschiedlichsten Kundenwünsche erfüllen zu können.

Es gibt wohl kaum einen anderen Handwerkszweig, der in der Lage ist, eine solche Fülle von Fertigungsaufgaben abzudecken. Die Schreiner können mehr, als dem Verbraucher bewußt ist


News und Meldungen

Hier konnten sich Schüler und Eltern gemeinsam über verschiedenste Berufe informieren. Wir, die...
Hier konnten sich Schüler und Eltern gemeinsam über verschiedenste Berufe informieren. Wir, die Schreinerinnung Traunstein waren gemeinsam vor Ort und haben Informationen weitergegeben und Fragen beantwortet.
Schützinger Florian lud zum Feiern ein. Die Vorstandschaft der Schreinerinnung gratulierte recht...
Schützinger Florian lud zum Feiern ein. Die Vorstandschaft der Schreinerinnung gratulierte recht herzlich!Weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

Tag des Schreiners


Am 5. und 6. November findet wieder der Tag des Schreiners statt.

Alle Infos auf schreiner.de


Fachverband

Weiter zum Fachverband Schreinerhandwerk Bayern:
www.schreiner.de

Kontakt

Geschäftsstelle
Schreiner-Innung Traunstein 
Mühlwiesen 4 
83278 Traunstein

Tel.: (08 61) 989 77 13 
Fax: (08 61) 989 77 52

info@remove-this.schreinerinnung-traunstein.de